Neue Möglichkeiten der Kommunikation – die Daniel-Schule benutzt jetzt die Sdui-App

Die Möglichkeiten digitaler Kommunikation auch für die Schule zu nutzen, ist ein attraktiver Gedanke. Elternbriefe digital und mit Lesebestätigung verschicken, Stundenplanänderungen und Vertretungspläne bekanntmachen, so einfach wie mit einem der weit verbreiteten Messenger  in der Klasse oder von Lehrern und Lehrerinnen zu Eltern kommunizieren – das vereinfacht vieles.

Viele der bekannten Lösungen sind allerdings nicht datenschutzkonform und stehen damit im schulischen Rahmen nicht zur Verfügung. Anders ist das mit der Sdui-App, die wir an der Daniel-Schule ab sofort nutzen. Sie bietet viele Möglichkeiten, die wir nicht von Anfang an alle nutzen werden, aber doch nach und nach einführen wollen.

Das hört sich jetzt wie eine Werbung für dieses Produkt an. Das ist nicht das Anliegen, die Entscheidung dafür ist ja schon gefallen – andererseits aber doch. Als richtig zuverlässige Kommunikationsplattform funktioniert Sdui nur, wenn alle darüber erreichbar sind. Deswegen ist unsere Bitte: Loggen Sie sich mit dem von Frau Schmitt versendeten Code hier ein und registrieren Sie sich. Der Zugriff ist dann sowohl über das Smartphone als auch den Browser auf dem Computer möglich. Also, bis bald auf Sdui!