Wachsen und Gedeihen

„Gedeihen“ – dieses Wort gehört nicht zum Standardwortschatz des Deutschen, aber ich mag solche Worte. Die Daniel-Schule wächst und gedeiht.
Dieses Wachstum ist nicht Selbstzweck und soll auch nicht immer weiter gehen, denn der familiäre Charakter der Schule wird auch in Zukunft ein wichtiges Element bleiben. Aber wir waren und sind in den letzten Jahren und auch jetzt wieder immer an der Kapazitätsgrenze, was die Klassenzimmer angeht. Bei den Fachräumen ist mit viel Einsatz und Sinn für machbare Lösungen schon vieles entstanden. Es bleibt aber dennoch einiges zu wünschen übrig, besonders für die Naturwissenschaften und AES.
Deswegen bitten wir um Ihre Spende, um ein nächstes großes Ziel auch in der baulichen Entwicklung zu erreichen. Da gäbe es dann Schulgebäude auf beiden Seiten der Murr – welch schöne Vorstellung!

Das Spendenvideo gibt es hier zu sehen: